« How to Enable Google+ Comments in BloggerHow to Remove Blogger Auto Read More » Featured Blogger Themes

Post Top Ad

Your Ad Spot

Warum sollte meine Website schnell laden?



Website Ladegeschwindigkeit ein SEO Faktor

Ein gut optimierter Beitrag wird von Suchmaschinen geschätzt und ist daher für Online-Nutzer sichtbarer.

Google hält seinen SEO Algorhitmus geheim, jedoch mag Google Websites die schnell laden.

Wir sprechen über die Ladegeschwindigkeit der Seite oder, mit anderen Worten, über die Geschwindigkeit Ihrer Website und die Zeit, die Ihre Website-Besucher damit verbringen, auf das Laden Ihrer Inhalte zu warten.

Sie laden Gäste ein und machen eine Dinnerparty. Sie möchten nicht, dass Ihre hungrigen Gäste lang ewarten müssen und Daumen drehen, während Sie moch in der Küche werken und die Mahlzeiten zubereiten. Dies würde keinen guten Eindruck vermitteln, die Gäste wollen nicht lange warten, sind hungrig.

Das als Beispiel gilt für die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website.
Ihre Website-Besucher erwarten, dass Ihre Inhalte sofort auf Ihrer Website bereitgestellt werden, nicht viele Augenblicke später.

Aus diesem Grund sollten alle Blogger - Hobby- oder Business-Content-Ersteller - ihre Seitenladegeschwindigkeit im Auge behalten. Berücksichtigen Sie diese Möglichkeiten, wenn sich die Ladegeschwindigkeit der Seite auf die Benutzererfahrung auswirkt. 

Die Ladezeit einer Website ist ein Google Ranking Faktor, idealerweise sollte eine Website innerhalb 1,5- max. 3 sekunden laden.  


1. Die Ladegeschwindigkeit der Seite beeinflusst die Konversionsraten

Einige Blogs verkaufen Produkte mit E-Commerce und laden ihre Website-Besucher ein, einen Kauf zu tätigen oder in ihren Dienst einzukaufen. Ihre Ladegeschwindigkeit der Seite wirkt sich direkt darauf aus, niemand will lange warten oder eine Website sehen mit leeren Bildern die nicht laden....

Bedenken Sie: Eine Verzögerung der Ladezeit einer Website um 100 Millisekunden kann die Konversionsraten um 7% verringern. Und 77% der Verbraucher, die mobile Geräte verwenden, kaufen eher von Websites, die es ihnen ermöglichen, schnell Einkäufe zu tätigen.

Das bedeutet, dass es wichtig ist, Ihre mobile und Desktop-Website in Bezug auf die Ladegeschwindigkeit der Seite zu berücksichtigen.


2. Die Geschwindigkeit der Website wirkt sich unterschiedlich auf mobile und Desktop-Benutzer aus

Es ist erwähnenswert, dass die Geschwindigkeiten der Website je nach Website-Typ variieren. Oft genug leider, beträgt die durchschnittliche Zeit, die eine Webseite auf einem Desktop-Computer benötigt, um vollständig geladen zu werden, 10,3 Sekunden. Während es auf einer mobilen Website mehr als das Doppelte dieser Zeit nach 27,3 Sekunden dauert, damit landet man im Ranking weit hinten und verliert Besucher.

Es ist auch interessant zu beachten, dass über 50% der Besucher der mobilen Website eine Webseite verlassen, wenn das Laden länger als 3 Sekunden dauert. Das bedeutet auch, dass sich die Geschwindigkeit der Website auch auf die Absprungraten auswirkt.


3. Seitenladegeschwindigkeit wirkt sich auf die Absprungraten aus

Bounce-Raten sind die Anzahl der Website-Besucher, die nicht auf Ihrer Website geblieben sind oder sich nicht zu anderen Seiten durchklicken, sobald sie dort sind. Stattdessen besuchen sie eine Seite und gehen, entweder weil die Benutzererfahrung schlecht war oder weil die Seite einfach nicht schnell genug geladen wurde.

Zurück zum Beispiel für Dinnerpartys: Stellen Sie sich die Absprungraten als einen Ihrer Gäste vor, die nacheinander vom Esstisch aufstehen, weil sie einfach nicht länger auf ihr Essen warten können und gehen.....

Die gute Nachricht ist, dass die Verringerung der Ladegeschwindigkeiten von Webseiten auch die Absprungraten verringert. Selbst eine Verbesserung der Website-Geschwindigkeiten um 0,1 Sekunden verbesserte die Absprungraten von Lead-Generierungsseiten um 8,3%.


Unterm Strich

Die Ladegeschwindigkeit der Seite wirkt sich auf jeden Aspekt des Users aus und die Verbesserung bedeutet, dass Sie Ihre Website anpassen, damit die Benutzer mehr Zeit damit verbringen. Glücklicherweise gibt es einige unkomplizierte Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Ihre Website für Ihre Website-Besucher gut optimiert ist. 

Dazu gehört das Komprimieren von Bildern, das Entfernen unnötiger Plugins und wenn alles nichts mehr hilft , dann den Webhoster wechseln oder einen VPS Webhost wählen.

Quelle Bild: websitesetup

Post Top Ad

Your Ad Spot

Seiten